Über mich

Foto Gabi

Gabi Peters

Drahtschmuck, 
Kreativität &

Kursangebote 
in der Südeifel.

Einzigartig  mit jeder  Masche

Du bist bei mir richtig, wenn ......


  • Du gerne mal was neues ausprobierst.
  • Du textile Techniken liebst und anstatt eines Wollschals ein Collier aus Draht tragen möchtest.
  • Du ein ganz individuelles Geschenk suchst. 
  • Du liebst ganz besonderen Schmuck, den es nicht in jedem Geschäft gibt.
  • Du hast schon lange, ein ganz bestimmtes Schmuckstück, in einer ganz bestimmten Größe, Farbe, Breite, ect. suchst.

Es schwirrt Dir schon lange ein ganz bestimmtes Schmuckstück in Deinem Kopf,

du hast aber niemanden der es Dir anfertigt.

Lass uns reden und dieses Schmuckstück gemeinsam kreieren!

Schau Dir meinen Schmuck in der Schmuck-Galerie an!

Gerne kannst du mich dann per Mail oder Telefon kontaktieren und ich beantworte Dir alle Fragen zu meinem Schmuck. 

Falls du in meiner Galerie fündig geworden bist, dann hast du folgende Möglichkeiten:

Hallo, ich bin Gabi Peters und entwickle Schmuck aus Draht, der anhand textiler Techniken (häkeln, stricken, Kumihimo und verschiedenen anderen Flecht- und Wickeltechniken) hergestellt ist.


Ich liebe Schmuck und Handarbeit und natürlich ausgefallene Dinge. Mein Herz schlägt höher, wenn ich neue Schmuckstücke und Produkte entwickeln kann.

Als Kind habe ich mich schon immer gerne mit kleinen kniffligen Dingen beschäftigt. Handarbeit und Kunst waren meine Lieblingsfächer. 

In meinen Teenie Jahren habe ich sehr viel gehäkelt ..... und mich viel mit Filethäkeln beschäftigt ..... habe Deckchen, Stores und ganze Gardinen gehäkelt. In den 80zigern war Stricken an der Reihe ...... Pullover, Westen, Stulpen, Schals, usw. 

Sehr gerne habe ich auch meine Kleidung genäht.

 

Es sollte am allerliebsten etwas sein, was sonst niemand trägt.


Ich finde, dass man heute in den Städten fast immer die gleichen Läden und Marken antrifft, die alle das Gleiche anbieten. Da möchte ich wirklich mit meinen Sachen einen Gegenpol setzen. Das ist auch das typische für einen Kunsthandwerker. Jeder hat seine ganz persönliche Handschrift, die es sonst nirgends gibt. Und darum liebe ich Kunst, Kunsthandwerk und meinen Job.

Nach der Schule machte ich zuerst eine Erzieherausbildung. In diesem Job arbeitete ich auch einige Jahre.

Meine Seele ließ mir jedoch keine Ruhe ....... Der Job hat mir zwar Spass gemacht, aber irgendetwas in mir drinn drängte mich weiterzumachen. Ich malte und bastelte leidenschaftlich gerne und so kam es, dass ich mich in Maastricht an der Kunstakademie bewarb und dort angenommen wurde. Ich entschied mich mit 27 Jahren noch etwas ganz anderes zu lernen. 

Und es machte wirklich richtig viel Spass :-)

1999 erhielt ich dann mein Diplom als Textildesignerin.

 

Danach arbeitete ich mit verschiedenen Designstudios (Textildesign Dagmar Nies, Krefeld und Atelier A-Quer, Krefeld) zusammen und designte Muster für Dekorationsstoffe, Grußkarten, Geschenkpapiere und für Nachtwäsche.

In Zusammenarbeit mit dem Designstudio Trend Trade in Papenburg entwickelte ich Dessins und Kolorits für Möbelstoffe. Zweimal im Jahr kreierte ich eine eigene Bettwäschekollektion für verschiedene Firmen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Österreich.

Als ich 2006 dann meinen derzeitigen Lebensgefährten kennenlernte, zog ich wieder in meine "alte" Heimat zurück - die Südeifel. Das war ein ganz neuer Lebensabschnitt und somit trat auch eine berufliche Veränderung ein. Meine erste Schmuckkollektion entstand und ich begann diese auf Kunsthandwerkermärkten ​auszustellen.

Drahtschmuck Design Gabi Peters war geboren ;-)

Wissenswertes über mich 

Ich liebe es im Garten zu arbeiten.
Seit ich in der Südeifel wohne, habe ich meinen eigenen Garten und baue dort mein Gemüse und Obst an. Es ist ein Genuss das eigene Gemüse zu verzehren. Ich weiß ganz genau, es ist nicht mit Chemie behandelt worden, und es schmeckt um vieles besser als gekauftes Gemüse. 

Ich liebe es :-)

Um meinen Kopf frei zu bekommen gehe ich gerne in den Wald. Die "Waldfeen und Engel" inspirieren mich zu neuen Kreationen und Ideen. Gerne gehe ich auch noch eine Runde im Dunkeln ....... dann erfährt man soooo eine tiefe Stille ...... das ist wunderschön.

Gabi Peters

Noch mehr über mich :-)

Ah ja... zudem bin ich Yoga-, ZENbo Balance und Meditationslehrerin. Ich gebe an jedem Tag noch ein oder zwei Kurse.

Und als Kreative....wie kann es anderes sein gebe ich Acrylmalkurse in Prüm und bei der Kreativen Werkstatt in Bütgenbach, Belgien.

Und das neueste ....... seit 2019 gebe ich auch Drahtschmuckkurse :-))

Wenn Du Interesse an meinen Kursangeboten hast, schreib mir einfach eine Mail und ich sende sie Dir zu.

Ich liebe die Natur und gehe Leidenschaftlich gerne wandern. Eine Runde Sauna muß natürlich auch sein .... wenns dann noch eine Massage gibt .... umso besser :-)

Außerdem bin ich eher ein Morgenmensch als eine Nachteule.


Ich freue mich, dich kennenzulernen. Sag einfach Hallo!

Wanderung

Gabi Peters beim Yoga